Warum, warum; dies frage ich mich schon seit Jahresbeginn. Draussen ist es dunkel, das Sofa bequem und klebrig.... Einzig die Kräftigungsübungen habe ich gemacht. Das muss für heute reichen. Doch wird es auch reichen für das Sportereignis Anfang Juli?
Doch nun von Anfang an. Es begann mit einer (Bier-)Idee. Die Idee wieder einmal Sport zu machen, verknüpft mit einer Herausforderung wie vor knapp 5 Jahren den Jungfraumarathon. Dieses Mal soll es der Gigathlon in Zürich sein. Natürlich nicht als Single oder als Couple, sondern im Team. Dies ist dem Alter und dem aktuellen Trainingszustandes des Körpers geschuldet ;-). Was mich besonders freut, dass ich diese Herausforderung mit meiner Frau Daniela angehen kann.
Nun gilt es wieder das Chassi in Form zu bringen. Da sind zuerst einige Kilos abzuspecken, Rumpfmuskulatur neu zu betätigen und natürlich wieder zu laufen. Neu kommt für mich dazu, dass ich noch einige Kilometer auf dem Rennrad abspulen darf. Da darf Daniela fokussierter an die Veranstaltung zweimal den City-Run absolvieren.
Dies mal wieder ein Zeichen von Eltumi. Ich werde gelegentlich über (Miss-)Erfolge berichten und ja, freue mich natürlich auf Rückmeldungen von euch.
Sportliche Grüsse
Töbeler