Seitenaufrufe

Montag, 2. April 2012

Erstes Fazit nach drei Monaten.

Seit dem 1.1.2012 habe ich regelmässig trainiert und daraus kann ich bereits erste Rückschlüsse ziehen:

Nach wie vor verfolge ich mein Ziel: "Finisher des Jungfrau Marathons 2012 zu sein". Mittlerweile habe ich auch ein "Gspänli" gefunden, welches die 42 Kilometer auch unter die Füsse nehmen wird. Dies und der Umstand, dass Marcel Wiesendanger mich immer wieder zu zusätzlichen Trainings auffordert, motivieren sehr. Gleichwohl habe ich auf längeren Läufen Krisen, in welchen ich mich frage, ob ich 42 Kilometer durchstehen werde... Doch dann sage ich mir: "Ich habe noch knapp 6 Monate Training vor mir, ich werde dies packen."
Eine grosse Motivation ist auch, dass mich verschiedene Leute im Ziel erwarten werden. Sei dies über Familie, Handballer bis hin zu Arbeitskollegen. Diese Leute will ich nicht enttäuschen und trainiere weiterhin fleissig - obwohl ich den Lauf für mich absolviere ;-)

Noch zwei drei Zahlen:

Total Kilometer seit 1.1.2012: 253 Kilometer (exkl. Fussball, Squash und Handball). Das durchschnittliche Lauftempo während diesen Kilometer beträgt 6:07 Minuten, was einer Laufdauer von knapp 26h entspricht.

In den nächsten drei Monaten gilt es diese Zahlen zu verbessern, insbesondere die Laufleistung!!

Ich danke allen, welche mich bei meinem Ziel unterstützen. Sei dies moralisch, tatkräftig oder einfach in Gedanken!

Bis bald und viel Spass beim Eier oder was auch immer Suchen ;-)
Töbeler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen